Gut zwei Monate harte Arbeit sind sehr erfolgreich zu Ende gegangen. Wir freuen uns riesig über den mit 50.000 € dotierten zweiten Platz im Start-Up Open Accelerator Programm des italienischen Pharmaunternehmens Zambon.

Neben zehn weiteren Start-Ups aus ganz Europa wurden wir im Herbst für das bereits zum 3. Mal stattfindende Programm ausgewählt. Dieses Jahr lag der Schwerpunkt auf Neurodegenerativen- sowie Atemwegserkrankungen.

Open Accelerator macht junge Unternehmen fit für den Markt. In dem intensiven Coaching- und Workshopprogramm rund um Businessplan, Pitch-Deck, Investorenansprache, Markteintrittsstrategien, Finanzen und rechtliche Inhalte wurde detailliert an diesen Themen gefeilt. Jedem Start-Up wurde ein Netzwerk aus Mentoren und Beratern zur Seite gestellt, von deren spezifischen Wissen und tatkräftiger Unterstützung wir profitieren konnten.

Nach vier verlängerten Präsenzwochenenden in Mailand, vielen Stunden Onlinecoaching und wenig Schlaf konnten wir am Ende nicht nur den Open Accelerator Award mit nach Hause nehmen, sondern freuen uns vor allem über die Möglichkeit zum Aufbau einer strategischen Partnerschaft mit Zambon Group.

Auch Generali Welion und Deloitte Consulting haben uns im Rahmen des Programms ausgezeichnet: Mit jeweils 10.000 Euro Investment und Beratungsleistung gehen wir in die weitere Zusammenarbeit.

Lesen Sie mehr über das Open Accelerator Programm und die anderen Teilnehmer unter

http://www.openaccelerator.it/

Pressemitteilung Zambon

 

Bild: Open Accelerator Zcube (research venture of Zambon)