Patientenservice Parkinson
Die Diagnose Parkinson stellt Betroffene vor völlig neue Herausforderungen. Mit der Zeit wachsenden diese Herausforderungen für die Betroffenen aber auch für das gesamte soziale Umfeld. Die komplexe Erkrankung schreitet über die Jahre fort und verläuft immer unterschiedlich. Deshalb und aufgrund der möglichen Symptomvielfalt muss jeder Patient ganz individuell betrachtet werden. Das fordert Betroffene, Angehörige und auch medizinisches Fachpersonal immer wieder und bedarf umfassender Aufklärung.
Unser Beratungskonzept zielt darauf ab, Patienten und Angehörige professionell und auf den individuellen Bedarf ausgerichtet zu unterstützen. Die Mobilität der Patienten steht dabei im Mittelpunkt, da Mobilität eng mit Lebensqualität verknüpft ist.
Unser Ganganalysesystem „ParkinsonGo TM“ zeichnet über einige Tage kontinuierlich Ihr Gangqualität auf. Kombiniert mit Ihrer Krankheitsgeschichte können wir so ganz gezielt Probleme erkennen, messen und mit Ihnen zusammen an einer Verbesserung arbeiten.

Basis-Paket Telecoaching
Bei grundsätzlichen Fragen rund um die Erkrankung3 h Beratung + Gangmonitoring
Das Basis- Paket beinhaltet:
- 3h telefonische Beratung (flexibel aufteilbar)
- 1 Woche Gangmonitoring (vorher)
- 4 Wochen weitere Nutzung der APP
- Abschlussbericht
Für Patienten in stabilem Umfeld um Fragen zu klären und gezielte Empfehlungen zu erhalten.

Saisonales Paket Telecoaching
3 Monate intensive Beratung2 Beratungen pro Monat + Gangmonitoring
Das Saisonales Paket beinhaltet:
- Laufzeit 3 Monate
- 2 Termine pro Monat á 1h telef. Beratung
- Gangmonitoring über 3 Monate
Für Patienten und Angehörige um ein stabiles Umfeld zu schaffen

Situatives Paket Telecoaching
Bei Veränderung Ihrer Lebenssituation1 h Beratung
Das Situatives Paket beinhaltet:
- 1h telef. Beratung zu aktuellem Thema
Für Patienten und Angehörige in plötzlich veränderter Situation (Urlaub, Krankheitsprogression, Veränderung der Lebenssituation z.B. durch Umzug)