Portabiles HCT freut sich über den Gewinn der DiGinnovation Challenge von EIT Health: Mit 350K € Investment wird die App „ParkinsonGo“ fit für den deutschen und französischen Markt

Es waren aufregende Tage bis zur Verkündung der Gewinner der DiGinnovation Challenge von EIT Health. Denn: die Chance, ausgewählt zu werden, stand nach mehreren hart umkämpften Selektionsrunden nur bei 50 Prozent und die verbleibenden Mitbewerber waren ebenso hochkarätig.

Letzte Woche aber gab EIT Health im Rahmen seines EIT Health Summits in Stockholm dann bekannt, dass sich Portabiles neben dem polnischen Start-up Prosoma über 350 K Investment freuen darf.  „Es macht mich stolz, dass wir die erfahrene Jury von EIT Health von ParkinsonGo überzeugen konnten“, sagt Geschäftsführer Steidl. „Die finanzielle Unterstützung und fachliche Expertise des EIT Health Netzwerks helfen uns dabei, unsere smarte Lösung zur Versorgung von Parkinson Patienten reif für die Erstattung auf dem deutschen und französischen Markt zu machen. Das innovative Produkt ist ein digitales Assistenzsystem, bestehend aus App und Sensorik, das Parkinson Patienten im Leben mit ihrer Erkrankung individualisiert unterstützt und den Betroffenen ermöglicht, ein qualitativ hochwertigeres Leben zu führen.

Die DiGinnovation Challenge richtete sich explizit an Start-ups und KMUs, welche den Marktzugang einer digitalen Gesundheitsapp in Europa planen.
Insgesamt konnten sich Portabiles und Prosoma gegen über 30 weitere Teilnehmer aus ganz Europa durchsetzen.

Mehr erfahren: https://eithealth.eu/programmes/diginnovation/