Assistenz der Geschäftsführung/Teamassistenz (m/w/d)

Portabiles ist ein junges, wachsendes Digital Health-Unternehmen im Medical Valley in Erlangen. Unsere KI-basierte Medizintechnik nutzt Bewegungssensorik, um den Gang von Parkinson-Patienten mit hoher Präzision zu analysieren. Jeder Schritt des Patienten ist ein Lernschritt für uns. Wir arbeiten eng mit Forschern aus Medizin und Technik zusammen. All dies ermöglicht, Behandlung & Therapie individueller auszurichten und letztlich entscheidend zu verbessern.

Unser Leitmotiv ist, für Patienten eine echte Hilfe im Alltag zu sein: Weniger Bewegungseinschränkung, mehr Lebensqualität.

Wir suchen eine sehr gut organisierte Assistenz der Geschäftsführung/Teamassistenz (m/w/d) für alle administrativen Bereiche.

Key Facts:

  • Start: ab sofort oder später
  • Dauer: unbefristet, Teilzeit (ab 15h pro Woche) oder Vollzeit
  • Standort: Erlangen

Wen suchen wir?

  • Abgeschlossenes Studium in Business Administration, Business Management, BWL oder Ausbildung in Büromanagement, Kommunikationsmanagement
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Teamassistenz, Office Manager oder Assistenz der Geschäftsführung
  • Souveräner Umgang mit MS-Office
  • Vertrauensvolle und aufgeschlossene Person, die mit sensiblen Daten professionell umgeht
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch verhandlungssicher
  • Spaß an wertschätzendem Umgang mit Menschen und am eigenständigen Organisieren
  • Kommunikationskompetenz, Empathie, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit

Was bieten wir?

  • Ein kleines, aber feines Kollegenteam mit großem Herz und Zusammenhalt
  • Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf (gerne auch für Wiedereinsteiger)
  • Flexible Arbeitszeiten, Teil-Homeoffice-Lösung
  • Festanstellung und attraktive Vergütung, unbezahlte Überstunden gibt es bei uns nicht!
  • 30 Tage Urlaub
  • Modernes Büro mit guter Verkehrsanbindung
  • Herausfordernde Projekte mit viel unternehmerischem Gestaltungsspielraum, die Sie eigenverantwortlich vorantreiben können
  • Kurze Entscheidungswege

Was sind Ihre Aufgaben?

  • Gesamtverantwortung für das Office Management (Einkauf, Verkauf, Dokumentenablage, Dienstleister, Events usw.)
  • Erstellung des monatlichen Reportings zur Steuerung aller wichtigen Unternehmensbereiche
  • Allgemeine Buchhaltungstätigkeiten (z.B. Rechnungseingangsprüfung, Vorbereitung und Durchführung des Zahlungslaufs, internen Reporting- und Controlling-Strukturen, Abrechnung Fördermittel, Reisekosten)
  • Unterstützung bei der Erstellung unserer Monatsabschlüsse und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit unserer Steuerkanzlei
  • Kommunikation mit externen Ansprechpartnern (Kunden, Steuerberater/Lohnbuchhaltung, Banken, Krankenkassen)
  • Mitwirkung bei der Optimierung und Neugestaltung von Geschäftsprozessen
  • Unterstützung des gesamten Teams

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung, inklusive Motivationsschreiben mit Gehaltsvorstellung.

Ihr Ansprechpartner für diese Stelle: Jörg Stein

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