Assistenz der Geschäftsführung/Teamassistenz (m/w/d)
Portabiles ist ein junges, wachsendes Digital Health-Unternehmen im Medical Valley in Erlangen. Unsere KI-basierte Medizintechnik nutzt Bewegungssensorik, um den Gang von Parkinson-Patienten mit hoher Präzision zu analysieren. Jeder Schritt des Patienten ist ein Lernschritt für uns. Wir arbeiten eng mit Forschern aus Medizin und Technik zusammen. All dies ermöglicht, Behandlung & Therapie individueller auszurichten und letztlich entscheidend zu verbessern.
Unser Leitmotiv ist, für Patienten eine echte Hilfe im Alltag zu sein: Weniger Bewegungseinschränkung, mehr Lebensqualität.
Wir suchen eine sehr gut organisierte Assistenz der Geschäftsführung/Teamassistenz (m/w/d) für alle administrativen Bereiche.
Key Facts:
- Start: ab sofort oder später
- Dauer: unbefristet, Teilzeit (ab 15h pro Woche) oder Vollzeit
- Standort: Erlangen
Wen suchen wir?
- Abgeschlossenes Studium in Business Administration, Business Management, BWL oder Ausbildung in Büromanagement, Kommunikationsmanagement
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Teamassistenz, Office Manager oder Assistenz der Geschäftsführung
- Souveräner Umgang mit MS-Office
- Vertrauensvolle und aufgeschlossene Person, die mit sensiblen Daten professionell umgeht
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch verhandlungssicher
- Spaß an wertschätzendem Umgang mit Menschen und am eigenständigen Organisieren
- Kommunikationskompetenz, Empathie, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
Was bieten wir?
- Ein kleines, aber feines Kollegenteam mit großem Herz und Zusammenhalt
- Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf (gerne auch für Wiedereinsteiger)
- Flexible Arbeitszeiten, Teil-Homeoffice-Lösung
- Festanstellung und attraktive Vergütung, unbezahlte Überstunden gibt es bei uns nicht!
- 30 Tage Urlaub
- Modernes Büro mit guter Verkehrsanbindung
- Herausfordernde Projekte mit viel unternehmerischem Gestaltungsspielraum, die Sie eigenverantwortlich vorantreiben können
- Kurze Entscheidungswege
Was sind Ihre Aufgaben?
- Gesamtverantwortung für das Office Management (Einkauf, Verkauf, Dokumentenablage, Dienstleister, Events usw.)
- Erstellung des monatlichen Reportings zur Steuerung aller wichtigen Unternehmensbereiche
- Allgemeine Buchhaltungstätigkeiten (z.B. Rechnungseingangsprüfung, Vorbereitung und Durchführung des Zahlungslaufs, internen Reporting- und Controlling-Strukturen, Abrechnung Fördermittel, Reisekosten)
- Unterstützung bei der Erstellung unserer Monatsabschlüsse und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit unserer Steuerkanzlei
- Kommunikation mit externen Ansprechpartnern (Kunden, Steuerberater/Lohnbuchhaltung, Banken, Krankenkassen)
- Mitwirkung bei der Optimierung und Neugestaltung von Geschäftsprozessen
- Unterstützung des gesamten Teams
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung, inklusive Motivationsschreiben mit Gehaltsvorstellung.
Ihr Ansprechpartner für diese Stelle: Jörg Stein